Pfoten-Werkstatt

Igelstation Wynau



    Mehr als 40 Jahre lang hat Frau Kohler Ernestine in Wynau Igel aufgepäppelt und der Natur wieder zurück geschenkt.
    Seit April 2017 führe ich die Station an der Sälistrasse 2 in Wynau weiter. Provisorisch sind die Pfleglinge in meinem Hobbyzimmer untergebracht, was sich aber nicht als ideal erweist. Einen eigenen Raum nur für die Igel wäre für Igel, meine anderen Tiere wie auch für mich wünschenswert. Daher bin ich in meiner freien Zeit an der Arbeit, einen Estricht separat für sie einzurichten.


Wer finanziert das?


Oft werde ich gefragt, ob Bund oder Kanton mich bezahlen. Leider sind diese Ämter nur gut um Vorschriften zu schreiben. Die Igelstation wird zu 100% aus Spendegelder und der Rest von mir selber finanziert.

Daher einen grossen Dank an alle die helfen finanziell mitzutragen