Pfoten-Werkstatt

Der Japanspitz


Der fröhliche Nihon Supittsu ist ein wachsamer aber nicht kläffender freundlicher Hausgenosse, idealer Familienhund und sehr kinderfreundlich.
1948 wurde der Standard erstellt, der die Bemerkung enthält: "darf keinen Lärm machen!"
Mit seinem robusten, anpassungsfähigen und bewegungsfreudigen Wesen ist er dem Menschen gegenüber sofort ein anhänglicher Freund. Durch seine Widerristhöhe von 30-38 cm ist er gross genug, um lange Wanderungen unermüdlich mitzumachen und klein genug, um seinen Herrn überallhin zu begleiten.
Trotz des weissen langen Fells ist der Japanspitz sehr reinlich und braucht wenig Pflege. Sein Fell neigt nicht zum verfilzen.


Welpentagebücher:


P-Wurf vom 10.3.2015Chika Seidenglanz von der Stockmatte & Eiyumaru von den Allgäuer Bergspitzen


Meine Zuchthunde